Alle Artikel

Es ist immer wieder festzustellen, dass sich kurz vor Wahlen die hohe Politik in den Kommunen sehen lässt und mit überraschenden Vorschlägen die Lösung von Problemen verkündet, die vor Ort schon seit Jahren, ja sogar seit Jahrzehnten heiß diskutiert werden, ohne dass man einer Lösung nähergekommen ist. So aktuell wieder geschehen durch die...

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger aus Bad Dürkheim ist neues Mitglied im CDU-Bundesvorstand und löst damit Christian Baldauf ab.
Somit ist der Abgeordnete unseres Wahlkreises im Bundesvorstand vertreten.

Römerberg, Edeka, 10:00 Uhr, Schitwetter. Dem trotzen Mitglieder des Ortsverbands Römerberg und stellen Harald Löffler, Bürgermeisterkanditat der VG Römerberg-Dudenhofen, den Bürgern vor. Mit einem vorgezogenen Nikolausgruss bedankt er sich bei den Gesprächsbeteiligten.

Der Ortsverband der CDU-Römerberg wünscht Allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Bleiben Sie gesund und freuen Sie sich mit uns auf ein schönes Weihnachtsfest.

Christian Haase MdB, Bundesvorsitzender der KPV
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

am vergangenen Samstag hat in Berlin eine Kreisvorsitzendenkonferenz der CDU stattgefunden. Das ist das Votum: Die überwiegende Mehrheit der Kreisvorsitzenden hält in der aktuellen Situation eine Mitgliederbefragung über die künftige Vorsitzende oder den...

Patrick Poss, Kreisvorsitzender
Liebe Mitglieder der CDU Rhein-Pfalz-Kreis,

in diesem Jahr mussten wir nicht nur einen, sondern direkt zwei große Rückschläge erleben:sowohl bei der Landtags- als auch bei der Bundestagswahl hat die CDU massiv verloren.
Es mangelte uns nicht an guten Direktkandidaten. Dennoch haben wir gesehen, dass
die Wählerinnen und...

Ich möchte zu den beiden Tagesordnungspunkten und insbesondere zum Schreiben von Matthias Hoffmann vom 14.09., mit der er die Ratsmitglieder über eine Eilentscheidung unterrichten wollte, für die CDU-Fraktion Stellung beziehen. Vorweg folgendes: wir haben bereits in unserer Anfrage klargestellt, dass wir zeitnah einen Handlungsbedarf sehen, dass...